Berührender Film aus Frankreich, der so gut tut: Am Freitag im Freilichtmuseum in Amerang
„Film ab“ heißt es am kommenden Freitag, 27. Juni, ab 21 Uhr im Freilichtmuseum in Amerang. Auf dem Museumsplatz vor dem Bartlhof lässt der Verein Kinokultur Rosenheim e.V. die französische Komödie „Es sind die kleinen Dinge“ über die Leinwand flimmern.
Ein Picknickkorb, die eigenen Liegestühle oder Decken können zum Filmgenuss gerne mitgebracht werden. Der Verein bietet Nachos an. Für den Ausschank von Getränken sorgt das Museum.
Dieser Film aus Frankreich hat mit seinem liebevollen Humor genau die richtige Message für alle, die sich im Alltag für andere aufopfern: Es lohnt sich, ein netter Mensch zu sein.
Ein Film, der wahrscheinlich jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das tut richtig gut. Wohlfühlkino à la Bonheur, vier Sterne und fünf Herzchen mindestens …
Darum geht’s
Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert.
Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben in Gefahr …
2023
MÉLANIE AUFFRET
JULIA PIATON, MICHEL BLANC, LIONEL ABELANSKI, MARIE BUNEL, INDIA HAIR
LAURENT DAILLAND
JULIEN GLABS
12 JAHRE
90 MIN.
Der Film hatte den Publikumspreis und den Spezialpreis der Jury auf dem internationalen Festival des Komödienfilms von Alpe d’Huez 2023 gewonnen.
Eintritt: Zehn Euro.
Einlass und Abendkasse ab 19.30 Uhr.
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar