Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei Rott im Einsatz- UPDATE: Der Polizeibericht

Alarm für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei am Sonntagmorgen: Gegen 7.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte auf die B15 bei Rott aus. Dort hatte ein junger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen eine Leitplanke gekracht. Das Auto wurde schwer beschädigt, der Fahrer kam zum Glück mit leichten Verletzungen davon.

Der Polizeibericht:

Heute morgen kam es auf der B15 in Rott am Inn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem VW von der Fahrbahn abkam und mit einer Leitplanke kollidierte. Der Vorfall ereignete sich nach dem Passieren des Bahnübergangs in Lengdorf, als der Fahrer in Fahrtrichtung Rosenheim unterwegs war.

Glücklicherweise wurde der Mann nur leicht verletzt und benötigte keine stationäre Behandlung. Unfallursächlich war vermutlich eine Übermüdung des Fahrers, weshalb auch ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde.

Die Feuerwehr Rott am Inn unterstützte tatkräftig bei der Absicherung des Unfalls und der Sperrung der Straße. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Wasserburg.

Fotos: Georg Barth

Schaufenster