UPDATE: Der Polizeibericht - Gestern Abend: Schwerer Unfall zwischen Griesstätt und Vogtareuth
Gegen 20 Uhr mussten gestern die Einsatzkräfte der Griesstätter Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei auf die Staatsstraße zwischen Griesstätt und Vogtareuth ausrücken. Beim Weiler Holzhausen waren drei Pkw zusammengeprallt. Auslöser war ersten Meldungen vom Unfallort nach ein mißglücktes Überholmanöver. Es gab mehrere Verletzte und Schwerverletzte. Die Staatsstraße von Wasserburg nach Rosenheim musste komplett gesperrt werden.
Der Polizeibericht:
Gestern ereignete sich gegen 19.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der St 2059 zwischen Griesstätt und Vogtareuth.
Ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem nördlichen Landkreis überholte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, welches gerade nach rechts abbiegen wollte. Hierbei übersah der Fahrer das entgegenkommende Fahrzeug einer 20-jährigen Frau aus dem Kreis Nußdorf und stieß frontal mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch das überholte Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen und umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten ein Fahrzeug im nachfolgenden Verkehr. Insgesamt ist ein Gesamtschaden von etwa 47.000 Euro an den Fahrzeugen entstanden.
Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keiner der Beteiligten schwerer verletzt. Sie wurden durch Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die verunfallten Fahrzeuge wurden geborgen und die St2059 konnte nach ca. eineinhalb Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Fotos: WS
Hinterlassen Sie einen Kommentar