Alexander Boschner hält den letzten Vogtareuther Elfer und trifft dann selbst zum Aufstieg
An Spannung war es nicht zu überbieten heute am späten Abend auf dem Eiselfinger Sportplatz vor großartiger Kulisse mit 1.000 Zuschauern: Elfmeterschießen zwischen Rechtmehring und Vogtareuth in der Kreisklassen-Relegation.
Es steht 1:1 nach regulärer Spielzeit plus Verlängerung. Erst trifft Vogtareuth zum 2:1. Dann der Rechtmehringer Patrick Strohmaier – 2:2. Es folgt das 3:2 für Vogtareuth – Robert Eyner gleicht aus: 3:3.
Daraufhin verschießt Vogtareuth und ebenso der Rechtmehringer Ron Reimer. Der Vogtareuther Michael Altmann trifft zum 4:3 und sieht dann die rote Karte. Dann Michael Linner – er behält die Nerven 4:4. Und nun nimmt die Entscheidung ihren Lauf: Rechtmehrings Goalie Alexander Boschner (Foto) hält. Und tritt für sein Team couragiert selbst an – und trifft: 5:4. Das Spiel ist aus: Rechtmehring mit Coach Peter Boschner ist wieder ein Kreisklassist. Nach sieben Jahren wieder!
Alle Dämme brachen bei den Spielern und den so zahlreich mitgereisten Fans des SCR.
Tiefe Enttäuschung und Traurigkeit bei Vogtareuth. So bitter verloren am Ende. Man muss zurück in die A-Klasse.
Zum Spielverlauf:
Vor dem Elferschießen brauchte es eine Verlängerung. Denn nach 90 Minuten plus Nachspielzeit stand es 1:1. Dabei war der SC Rechtmehring schnell in Führung gegangen – schon in der umjubelten 13. Glücksminute dank Robert Eyner. Aber nach gut einer halben Stunde Spielzeit glich Vogtareuth aus: Das 1:1 durch Michael Altmann gefeiert vom Anhang. Es fiel und fiel keine Entscheidung in der regulären Spielzeit.
Dann in der Verlängerung die 102. Minute: Der Rechtmehringer Michael Boschner bekam eine Zeitstrafe – der SCR somit in Unterzahl. Und Vogtareuth bekam die sechste gelbe Karte, die erste Hälfte der Verlängerung war um. Die Partie wurde hitziger.
In der 115. Minute musste Michael Boschner endgültig vom Platz – er sah die gelb-rote Karte. Nur noch wenige Minuten bis zum Elfmeterschießen – siehe oben …
Gratulation – starke Leistung – viel Erfolg in der Kreisklasse.
Der Vogtareuther Michael Altmann trifft zum 4:3 und sieht dann die rote Karte.
Warum gab’s die rote Karte?
… der hat nach seinem verwandelten Elfer den Rechtmehringern den Mittelfinger gezeigt …