Relegation zur Kreisliga am Abend: Tobi Edbauer wird zum „Man of the Match" - Aibling steigt ab
Strömender Regen kurz vor dem Anpfiff, was rund 650 Zuschauern nichts auszumachen schien. Griesstätter Trompeten-Fanfare gegen Aiblinger Fan-Gesänge – so von Beginn an das Duell bei den Zuschauern. Die Aiblinger Damen-Bayernliga-Mannschaft unterstützte zudem lautstark von der Tribüne …
Aber die besseren Chancen hat gleich mal Griesstätt, vor allem durch Korbi Linner. Und nach einer halben Stunde ist Griesstätt um seinen Spielertrainer Georg Lenz extrem am Drücker.
Die 35. Minute: Gefühlt die ganze Griesstätter Mannschaft schießt in dieser Aktion aufs Tor – gut, nicht ganz, aber immerhin eine Fünffach-Chance. Dreimal hält Aiblings Goalie Marinus Schmid überragend – ein Ball geht an die Latte und der fünfte Abschluss geht knapp neben das Tor. Glück für Aibling und den starken Keeper – und Griesstätt vor dem Führungstreffer.
Doch es dauert eine weitere halbe Stunde Spielzeit, bis es dann in der 65. Minute soweit war: Ein Steckpass auf Tobi Edbauer und dieser verwandelt cool aus halblinker Position ins lange Eck – umjubelt.
Ein Doppelwechsel bei Griesstätt folgt:
Mike Neumeier kommt ins Spiel für Benedikt Inninger. Und David Andraschko spielt nun für Robert Bürger. Auch Aibling bringt frische Kräfte mit viel Hoffnung.
Dann die 85. Minute: Aibling macht einen Fehler im Aufbauspiel – ein Querpass, Griesstätt bricht über rechts durch – der Ball erreicht den „Man of the Match“, der zwei Mal genau richtig stand. Er trifft überlegt unten links: Dem Griesstätter Tobi Edbauer gelingt das 2:0 – Riesenjubel auf dem Spielfeld und bei den so zahlreich mitgereisten Fans.
Noch gut zehn Minuten. In der 95. Minute erhöht der eingewechselte David Andraschko auch noch auf ein deutliches 3:0. Dann der Abpfiff. Die Arme zum Himmel, Griesstätt – ein absolut verdienter Sieg.
Der Kreisligist Aibling muss nun zurück in die Kreisklasse – ein bitterer Weg, Tränen und viele enttäuschte Gesichter.
Spiel zwei für einen Kreisliga-Aufstieg ist nun für Griesstätt am kommenden Pfingstmontag, 9. Juni (wann genau und wo ist noch offen), gegen Feldkirchen, ebenfalls ein Kreisklassist.
Der TVF hat ebenfalls heute Abend in Bruckmühl vor 670 Zuschauern gegen den Kreisligisten Tattenhausen einen knappen 1:0-Sieg in der 109. Minute geschafft – also in der zweiten Hälfte der Nachspielzeit, die recht hitzig wurde.
Tattenhausen muss nun wie Aibling zurück in die Kreisklasse.
Hinterlassen Sie einen Kommentar