Beach-Volleyball auf neuer Sportanlage im Lindenpark: Mixed-Turnier mit zwölf Teams begeisterte

Beach-Volleyball mit Karibik-Feeling auf der schönen, neuen Sportanlage im Edlinger Lindenpark. Die Sonne und der Sand strahlten – bei 30 Grad im Schatten. Dazu chilliger Sound über die Lautsprecher und die Sportler gaben ihr Bestes in der sommerlichen Hitze.

Zwölf Teams traten beim Mixed-Turnier der Volleyball-Abteilung im DJK-SV Edling an und die Freude an dem tollen Sport war bei allen spürbar. Die Gaudi im Vordergrund. Ab den Halbfinals dann aber gab’s höheres Niveau zu sehen. Bis aus Burghausen und Traunstein waren hier Teams in den Finals …

Die Stockerl-Plätze eroberten sich (von links) Lisa und Benno Gödrich, Tine Kantert und Steve Randlinger sowie Toni Buchner und Sebi Drax.

Jubel nach dem Turnier-Sieg: Team Tine und Steve …

Die Zweitplatzierten – Team Lisa und Benno Gödrich …

Das Team Toni Buchner und Sebi Drax (rechts im Bild und Foto unten) erkämpfte sich im Spiel um Platz drei den Sieg gegen Lukas Neugebauer und Tanja Huber, Regionalliga-Spielerin vom TSV Eiselfing – links im Bild oben.

Ein paar Impressionen am Rande

Auch er schaute zu: Ein Rotmilan zog als eleganter Flieger seine Kreise über dem Beachvolleyball-Platz in Edling.

Eine Abkühlung tat so gut …

Chillen war angesagt für die Zuschauer …

Viel Lob für ihn und seine Helfer-Crew: Der Hauptorganisator des Turniers, Tobi Furtner vom DJK-SV Edling (im Bild vorne).

Fotos: Renate Drax