Beste Karten hat die Zweite der Reichertsheimer in der Hand - Rechtmehring hofft auf Forsting

Wer jubelt morgen Nachmittag kurz vor 15 Uhr in der A-Klasse 3? Wird es nun am Ende der langen Saison die Zweite der SG Reichertsheim (Foto) sein, die direkt in die begehrte Kreisklasse aufsteigen darf? Es wäre ein Riesenerfolg für eine zweite Garnitur eines Vereins und die Aussichten sind recht gut – mit drei Punkten Vorsprung auf den Hauptverfolger Rechtmehring …

Spielbeginn für alle Partien ist jeweils bereits um 13 Uhr morgen.

Während Reichertsheim II bei den Forstingern antritt und nicht verlieren sollte, spielt Rechtmehring zeitgleich in Soyen und wird alles geben – denn einen direkten Vergleich mit der SG RRG würde Rechtmehring gewinnen bei einem Sieg. Und Reichertsheim ginge bei einer Niederlage in Forsting dann sicher in die Relegation …

Und was machen Oberndorf und Maitenbeth, die wiederum Rechtmehring mit Blick auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisklasse noch im Nacken sitzen? Es is a bissal kompliziert:

Während Maitenbeth in Schwindegg ran muss und so oder so gewinnen muss, empfangen die Oberndorfer daheim die Zweite aus Babensham, die leider ja bereits sicher zurück in die B-Klasse muss. Die vermeintlich leichtere Aufgabe also und Oberndorf würde sogar ein Remis reichen, falls Rechtmehring verlieren sollte in Soyen – denn den direkten Vergleich gewinnt Oberndorf.

Verlieren aber Rechtmehring und Maitenbeth und auch noch Oberndorf – dann käme plötzlich auch noch Forsting ins Spiel um die erhoffte Aufstiegs-Relegation, ein Sieg morgen vorausgesetzt …

Wie gesagt, a weng kompliziert die Situation.

Den absolut bitteren Weg zurück in die B-Klasse muss leider nun sicher neben Babensham II auch der TSV Haag beschreiten, der morgen ohnehin nur mehr zuschauen kann, da man spielfrei ist zum Showdown.

Foto: Walter Semerad