Erhöhung des Fangzauns bei Eiselfinger Sportanlage - Saison in vollem Gang: Heute die U19

Regelmäßig passierte es, dass Volleybälle über den Zaun hinter den Beach-Plätzen Richtung Eiselfinger See verschwanden, die dann schwer oder sogar gar nicht mehr im Dickicht wiedergefunden wurden. Aber damit ist jetzt Schluss: Die Abteilung Volleyball des TSV Eiselfing hat eine Erhöhung des bestehenden Fangzauns von vorherigen drei auf nun sechs Metern Höhe durchgeführt – siehe Foto.

Im Vorfeld war – unter der Regie von Thomas Hofmann – viel geplant und organisiert worden, bevor es am vergangenen Wochenende dann losgehen konnte: Zahlreiche fleißige Helfer der Abteilung bauten zunächst ein Gerüst auf, damit die Arbeiten in luftiger Höhe überhaupt durchgeführt werden konnten. Am Samstag wurden dann die bestehenden Streben verlängert, an denen schließlich das neue Netz befestigt wurde. Im Anschluss musste das Gerüst umgehend auch wieder abgebaut werden.

Die ganze Aktion, die reibungslos über die Bühne ging, wurde erst durch die Unterstützung von vielen Seiten ermöglicht, wofür sich die gesamte Eiselfinger Volleyball-Familie an dieser Stelle herzlich bedanken möchte:

Die Firma WSH Stahlhandel spendete einen Teil der Materials,

die Gemeinde Eiselfing übernahm die restlichen Materialkosten.

Vom Bauunternehmen Sebastian Pauker wurde das Gerüst zur Verfügung gestellt und mit dem LKW-Ladekran geliefert,

die Zimmerei & Holzbau Klaus Müller half mit Gerüststehern aus –

ein herzliches Dankeschön!

Ganz genau beobachtet wurden die Baumaßnahmen von den 24 Volleyball-Mädels, die am Samstag parallel zu den Arbeiten an einem Turnier in der Altersklasse U13 (Foto unten) teilnahmen. Insgesamt gleich elf Spielerinnen gingen hier für den TSV Eiselfing an den Start.

Es war bereits das siebte Jugend-Turnier, das in dieser Saison in Eiselfing stattfand – und es werden noch weitere folgen.

Zum Beispiel wird schon am heutigen Donnerstag, dem Vatertag, ein U19-Turnier ausgetragen. Zuschauer sind herzlich willkommen, neben den Matches und der Fangzaun-Erhöhung kann dann gleich auch noch die frisch renovierte Beachhütte bestaunt werden.

Übrigens: Kein einziger Ball ist bei der U13 mehr über den Zaun geflogen …