Gestern in Rosenheim - 86-Jähriger übersah Rotlicht an Kreuzung

Einen Gesamtschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro verursachte gestern ein 86-jähriger Bad Reichenhaller beim Überqueren der sogenannten Panoramakreuzung in Rosenheim, wie die Polizei heute mitteilt. Der Mann befuhr mit seinem Pkw die Kufsteiner Straße von Rosenheim kommend in Richtung stadtauswärts. Scheinbar übersah er dabei das für ihn geltende rote Ampellicht und fuhr in die Kreuzung ein.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 34-jähriger Lkw–Fahrer, kommend von der Miesbacher Straße, bei grünem Lichtzeichen in die Kreuzung ein. Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander und waren nicht mehr fahrbereit. Ausgelaufene Betriebsstoffe, sowie Teile auf der Fahrbahn mussten durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Zudem waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf beiden Seiten. Die freiwillige Feuerwehr Aising unterstützte beim Absperren der Unfallörtlichkeit sowie bei der Bergung beider Fahrzeuge. Nach eineinhalb Stunden war die Kreuzung wieder frei. Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt. Der Lkw-Fahrer musste leicht verletzt ins Klinikum nach Bad Aibling gebracht werden.

Gegen den 86-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.