Heiße Derby-Zeit morgen in der Kreisliga am drittletzten Spieltag: Reichertsheim versus Grünthal
Heiße Derby-Zeit morgen in der Kreisliga am drittletzten Spieltag: Der FC Grünthal ist bei der SG Reichertsheim in Ramsau zu Gast. Der FCG will die bittere 1:2-Niederlage in Schloßberg – bei der wieder mal Schiedsrichter Karl Scheitzeneder im Mittelpunkt des Geschehens stand, so die einhellige Meinung beim FCG – vergessen machen. Dieses Unterfangen will aber wiederum die heimische Elf um den scheidenden SG RRG-Trainer Timur Tepedelen unterbinden, um wenigstens noch rechnerische Chancen als aktuell Liga-Dritter auf den Relegationsplatz zu haben.
Die Mannschaften kennen sich bestens aus den gemeinsamen Kreisliga-Zeiten der letzten zwölf Jahre, spielte man doch 15 Mal gegeneinander (Bilanz aus Sicht des FC Grünthal fünf Siege – zwei Unentschieden – acht Niederlagen) und somit wartet wohl ein spannendes Kreisliga-Match …
Rein tabellarisch ist die Heimmannschaft der Favorit, sieht man aber nur die aktuelle Form, so können sich die Gäste aus Unterreit durchaus Chancen ausrechnen, da man drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden konnte.
Das Hinspiel war geprägt von vielen Torraum-Szenen und hätte durchaus auch 4:4 ausgehen können. Damals war die SG vielleicht die spielstärkere Mannschaft, die besseren Chancen erspielte sich jedoch die FCG-Elf um Kapitän Philipp Asenbeck.
Auf die Tagesform wird es wieder vermehrt ankommen, um als Sieger hervorzugehen. Stephan Kumpfmüller wird wieder zwischen die Pfosten zurückkehren und will seinem Ex-Verein und auch seinen Trauzeugen Alex Baumgartner und Sebastian Schreiner sowie Spezl Michi Vital einen Strich durch die Rechnung machen.
Beide Mannschaften werden also hochmotiviert sein und versuchen, den Dreier einzusacken …
Unbeeindruckt vom angekündigten Trainerwechsel (wir berichteten) und der anhaltenden Verletzten-Misere bewies die SG RRG am letzten Spieltag auch gegen den SV Söchtenau Moral. Mit einer, vor allem, starken ersten Halbzeit konnte das Team um Comebacker Michael Vital sich die wichtigen drei Punkte sichern, um den Druck auf den Zweitplatzierten TSV Emmering hochzuhalten.
Dies möchte die SG Reichertsheim auch mit einem erfolgreichen Heimspiel gegen den FCG sicherstellen, wobei es bei diesem Match auch unabhängig von der Tabellensituation um das Prestige eines Lokalderbys geht.
Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in Ramsau.
Im Anschluss an das Kreisliga-Spiel duellieren sich auch die dritten Mannschaften der SG RRG und des FC Grünthal. Anpfiff ist um 16.15 Uhr.
Foto: Walter Semerad
Hinterlassen Sie einen Kommentar