Kommenden Samstag buntes Programm und gemütliches Beisammensein für alle Dackel-Freunde

Die Sektion Chiemgau holt die ausgefallene Jubiläums-Dackelgaudi vom letzten Jahr nach. An der Dackelgaudi, die letztes Jahr wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, können alle Dackel mit oder ohne Ahnentafel teilnehmen. Die Veranstaltung findet am Samstag, 17. Mai, in Liedering bei Frabertsham auf dem Schäfer-Hundeplatz statt. Die Anmeldung, für die ein gültiger Impfpass erforderlich ist, erfolgt von 10 bis 11 Uhr, anschließend wird gleich gestartet.

Die Dackel nehmen in der Regel von klein auf an Trainingseinheiten teil, die oft mit abschließenden Prüfungen verbunden sind. Der Dackeltag soll jedoch ein entspannter und lustiger Tag für alle sein, ohne dass ein Prüfungsrichter die Disziplinen bewertet. Der Dackel durchläuft mit Frauchen oder Herrchen einen lustigen Parcours, der mit einer 25 Meter langen Rennbahn endet.
Denn was gibt es Schöneres, als einen gemütlichen Tag mit und für unsere Dackel in geselliger Runde bei Speis und Trank zu verbringen?

Die drei schnellsten Mensch-Tier-Gespanne können sich auf schöne Preise freuen.

Die Schirmherrschaft hat Mitglied Rudi Wochinger von der Brauerei Wochinger in Traunstein übernommen. Er stiftet auch den Siegerpreis.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Alle Dackelbesitzer und -freunde sind willkommen, an dieser lustigen Veranstaltung teilzunehmen. „Wir freuen uns auf viele tierische Teilnehmer und ihre Besitzer“, sagt Justine Betzl, die Vorsitzende des Dackelclubs. Weitere Informationen zur „Dackelgaudi” gibt es auf der Internetseite des Dackelclubs Chiemgau (www.dackelclub-chiemgau.de)