Kurz vor dem Abpfiff kassiert Kreisligist SG Reichertsheim daheim eine bittere Niederlage gegen Emmering
Alles gegeben, aber es hat gegen eine starke Emmeringer Elf leider nicht gereicht: Im Topspiel der Kreisliga 1 hat die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars (dunkles Dress) gestern das wohl für die Relegation entscheidende Spiel vor 250 Zuschauern knapp verloren gegen den unmittelbaren Konkurrenten. Man unterlag dem TSV Emmering bitter mit 1:2. Dieser liegt nun mit fünf Punkten Vorsprung vor der SG RRG auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz zur Bezirksliga.
Die Partie brauchte keine Anlaufphase. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiden. Bereits in der ersten Spielminute hatte der TSV Emmering eine Dreifachchance, bevor ein Stürmerfoul die Aktion beendete.
In der vierten Minute war Matthias Vital nach einer Ecke zur Stelle und markierte die 1:0-Führung für die SG RRG.
Im Gegenzug fast der Ausgleich, doch Michael Niedermaier verzieht nur knapp (6.), dann scheiterte TSV-Stürmer Thomas Leykam aus kurzer Distanz an SG-Keeper Luca Fischer (21.). Nach einer Flanke von Felix Wieser verfehlte der Kopfball von SG-Stürmer Uli Hubl das Tor um Zentimeter (25. – Foto unten).
In der 34. Minute dann der Ausgleich für Gäste, als Michael Niedermaier nach einem Steilpass aus spitzem Winkel zum 1:1 traf.
Im zweiten Durchgang scheiterte Felix Wieser aus spitzem Winkel TSV-Torwart Andreas Kleingütl (48.). Heftige Reklamationen gab es nach einem vermeintlichen Handspiel im Reichertsheimer Strafraum, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits (54.).
Beide Teams gönnten sich nun eine kurze Ruhepause mit leichten Vorteil für die Gäste, bevor die Partie noch einmal richtig Fahrt aufnahm.
Dominik Kohwagner zirkelte nach einer kurz gespielten Eck den Ball an die Emmeringer Querlatte (71.) und der durchgebrochene SG-Stürmer Uli Hubl scheiterte am Emmeringer Schlussmann (77.).
Doch auch die Emmeringer blieben weiter gefährlich, als Thomas Leyam am langen Eck freistehend zum Schuss kam und der Reichertsheimer Torwart mit einer Glanzparade rettete (80.)
Ein Standard entschied schließlich die Begegnung zugunsten von Emmering, als ihr Kapitän Simon Wimmer einen Freistoß an der Strafraumkante hart und flach im langen Eck zum 2:1 versenkte (84.).
Die SG RRG tritt nun nächsten Samstag beim SV Söchtenau an. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
WS
Fotos: Semerad
Hinterlassen Sie einen Kommentar