Vollsperrung im Bauabschnitt Enzensperger Straße und Hofgartenstraße ab nächsten Dienstag, 22. April

An der Hofgartenstraße werden umfangreiche Arbeiten zur Erneuerung der Wasserversorgungsleitungen, der Strom- und Telekommunikationsleitungen und der Straßenbeleuchtung sowie zum Neubau der Fahrbahn und teilweise Gehweg durchgeführt. Während der Sanierungsarbeiten besteht ab kommenden Dienstag, 22. April eine Vollsperrung für den Durchgangsverkehr. Die Gewerbebetriebe wie der Fliesenfachhandel oder die KFZ-Werkstatt können durchgehend angefahren werden.

Der erste Bauabschnitt beginnt an der Enzenspergerstraße 6 beziehungsweise 7a und endet an der Hofgartenstraße 9 bzw. 12 (Einmündung Anna-Hage-Weg). Für die Sanierungsarbeiten in diesem Bauabschnitt ist der Zeitraum 22. April bis 31. Oktober vorgesehen.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt von der Hofgartenstraße 7 beziehungsweise 9 (Anna-Hage-Weg) bis zur Hofgartenstraße 4a (Einfahrt Schlossturm) werden im dann im nächsten Jahr durchgeführt. Geplant ist der Zeitraum von 2. März bis 29. Mai 2026.

Das Bauamt des Marktes Haag i. OB bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Arbeiten.

Bei Fragen und für weitere Informationen stehen die Baufirma vor Ort und das Bauamt des Marktes Haag, Herr Kleinle unter der Telefonnummer  08072 / 91 99-46 gerne zur Verfügung.