Gegen Vogtareuth: Kreisklassist Babensham kassierte gestern in den ersten Minuten drei Tore

Ein 1:4 – so lautet das ernüchternde Ergebnis aus Sicht des TSV Babensham (rotes Dress) im gestrigen Heimspiel der Fußball-Kreisklasse – ausgerechnet gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Vogtareuth.

Die Partie dauerte keine zehn Minuten als die Heimelf bereits 0:2 zurücklag. Felix Ott und Michael Altmann via Straßstoß setzten die ersten Tiefschläge für den TSV und brachten ihre Farben bereits früh in ruhiges Fahrwasser.

Der Gastgeber wirkte geschockt. Und Vogtareuth setzte wenige Minuten später den nächsten Nadelstich und konterte den TSV eiskalt aus. Wieder war es Michael Altmann, der in der 22. Spielminute freistehend vor Keeper Manuel Stadler cool blieb und zum 0:3 traf.

Drei Chancen, drei Tore, so lautete die Bilanz der Gäste.

Die Heimelf wirkte aufgrund des Spielverlaufs fahrig und konnte kaum in die Partie finden. Die einzig gute Chance für den Gastgeber machte Gästekeeper Neugebauer zunichte, der einen Kopfball von Tobias Aimer kurz vor dem Pausentee noch aus dem Kreuzeck fischte.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Männer um Coach Klaus Niederlechner ambitioniert – hatte man bei dem Spielstand ja nichts mehr zu verlieren.

Doch die Gäste blieben weiterhin extrem effektiv und konnten mit ihrer vierten Chance im Spiel den vierten Treffer setzen. Tobias Maidl zog vom Sechzehner ab und ließ Stadler keine Chance.

Der TSV gab nicht auf und hatte nun Chancen um Chancen. Eine dieser Situationen provozierte ein Eigentor des Gästekeepers und so stand es zur 60. Minute 1:4.

Im letzten Drittel war der Gastgeber drauf und dran, das Ergebnis weiter zu verkürzen, allein vier Mal (!) Aluminium-Pech verhinderten jedoch eine Aufholjagd der Heimelf.

So blieb es bei dem deutlichen Ergebnis für hocheffektive Vogtareuther, die nun in der Tabelle vorbeiziehen und den TSV zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Relegationsplatz befördern.

Für Babensham heißt es nun, Mund abwischen und im nächsten Spiel beim Neuntplatzierten in Pittenhart eine Reaktion zeigen, stehen ja noch sieben Partien aus … 

PS

Foto: TSV Babensham