Mission Bezirksliga-Erhalt der SG Reichertsheim: Nachholspiel gegen Tabellenletzten

Zur Nachholpartie der Bezirksliga-Ost empfängt die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am morgigen Diensta-Abend den VfL Waldkraiburg. Anstoß im Lokalderby ist schon um 19 Uhr (Obacht, vorverlegt) auf der Sportanlage in Ramsau.

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den TSV Dorfen war die Spielgemeinschaft am Wochenende offiziell „spielfrei“, ist dafür aber nun unter der Woche gegen den Tabellenletzten im Einsatz.

Zum Foto: Das Hinspiel entschieden Tobias Michel (am Ball) und die SG RRG für sich – Foto: Semerad.

Das Duell mit der größten Stadt im Landkreis Mühldorf war eigentlich am 18. Spieltag im November des vergangenen Jahres angesetzt, wurde damals jedoch witterungsbedingt abgesagt und wird nun nachgeholt. Mit dem VfL Waldkraiburg trifft die SG RRG auf den „Mit-Aufsteiger“ aus der abgelaufenen Kreisliga-Saison. Damals war die SG RRG als Meister der Kreisliga 2 aufgestiegen und der VfL schaffte durch die Relegation den Sprung in die Bezirksliga.

Das Hinspiel am 3. Spieltag Anfang August 2023 entschied die SG RRG im Jahnstadion in Waldkraiburg mit 3:1 für sich. Es war das bisher sechste Aufeinandertreffen in der Bezirksliga. Dabei steht eine ausgeglichene Bilanz mit je drei Siegen der Reichertsheimer und drei des VfL zu Buche.

Mit zwei Unentschieden, drei Niederlagen und einem Sieg war der VfL Waldkraiburg aus der Winterpause gestartet. An Wochenende unterlagen die Rot-Schwarzen am Samstag dem Tabellenführer in Freilassing mit 1:4.