Gegen erstarkte Landesliga-Reserve der Wasserburger Löwen ohne Chance

Das Momentum der letzten Saisonphase der Fußball-Kreisklasse – vier Spiele vor dem Saison-Abpfiff – war eigentlich auf Babenshamer Seite. Doch an diesem  Wochenende war gegen die erstarkte Landesliga-Reserve der Wasserburger Löwen kein Kraut gewachsen. Mit einer 0:5-Packung musste die Elf von Klaus Niederlechner die kurze Heimreise wieder antreten.

Als bis dato beste Rückrunden-Mannschaft war man selbstbewusst ins Badria-Stadion gekommen, doch diese Wasserburger Mannschaft hatte nicht mehr viel mit der zu tun, die im Hinspiel selbst noch mit 5:0 in Babensham unter die Räder gekommen war …

So war es auch kein Zufall, dass die beiden Torschützen, die für die fünf Tore sorgten – Luis Mikusch (drei Tore – Foto) und Jaden Pezo (zwei Tore) – sich diese Saison auch schon in der Landesliga-Torschützenliste eintragen durften. Und auch Landesliga-Kapitän Maxi Höhensteiger zählte 90 Minuten zum Aufgebot. Das mussten auch die rund 150 Zuschauer anerkennen, darunter etwa 100 aus Babensham.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, denn Wasserburg II war von Beginn an tonangebend und drückte der Partie ihren Stempel auf. Die erste gute Torgelegenheit konnten aber Babenshams Kapitän Edl König, Hintermayr & Co. verbuchen, eine verunglückte Flanke von Thomas Hof klatschte in der 5. Spielminute an den Querbalken.

Postwendend sorgte Luis Mikusch mit seinem ersten und zugleich schönstem Treffer für die 1:0 Führung. Die Gäste hielten im Anschluss noch gut dagegen und konnte die Partie bis zur Halbzeit noch offen gestalten.

Nach dem Seitenwechsel hatte Babensham die beste Phase der Partie und wäre beinahe durch Stefan Fink zum Ausgleich gekommen, doch sein Versuch aus kurzer Entfernung ging nur an den Pfosten.

Die Antwort der Hausherren ließ wiederum nicht lange auf sich warten und Luis Mikusch sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten für die Entscheidung. 3:0 für Wasserburg II.

Im letzten Drittel der Partie ließ die Heimelf Ball und Gegner laufen und so durfte auch Jaden Pezo in den Spielminuten 73. und 79. noch zweimal jubeln.

Mit Blick auf die Tabelle ein wichtiger Sieg für die Wasserburger Löwen-Reserve, die sich ihrerseits aber trotzdem noch längst nicht aller Abstiegssorgen entledigt hat.

Babensham hingegen hatte im Vorfeld der Partie zum ersten Mal in dieser Saison den Aufstiegs-Relegationsplatz in eigener Hand – dieser ist nun jedoch bei nur noch drei ausstehenden Spielen leider ziemlich weggerückt … 

ps

Foto: TSV Wasserburg