Michael Kölbl und Josef Baumann feiern gemeinsames Jubiläum im Stadtratsgremium

Vier Jahrzehnte im Stadtrat zu wirken, ist auch in der Innstadt eine Besonderheit. Gleich zwei Stadtratsmitglieder haben diese 40 Jahre nun schon auf dem Buckel: Bürgermeister Michael Kölbl und Josef Baumann freuten sich, dass Verwaltung und Stadtratskollegen gemeinsam zum Jubiläum in alten Erinnerungen schwelgten. Beide luden im Anschluss an die Stadtratssitzung zum Umtrunk ein.

Ein Gedicht, Bilder aus früheren Jahren und in verschiedensten Situationen, ein 40er-Luftballon und viel Applaus: So wurden die zwei Urgesteine bejubelt.

Für Michael Kölbl Grund genug, um seiner Verwaltung und dem Stadtratsgremium zu danken: „Ihr habt es mir wirklich leicht gemacht, es waren viele schöne Jahre“, betonte das Stadtoberhaupt. Als junger Student wurde Kölbl in den Stadtrat gewählt, schon mehr als die Hälfte der Zeit wirkt er jetzt als Bürgermeister in Wasserburg. Für Josef Baumann war es ebenso eine Freude, auf Wortgefechte, auch mit Michael Kölbl, zurückzublicken. Alte Weggefährten und frühere Bürgermeister-Stellvertreter, darunter Otto Zwiefelhofer sowie Marlene Hof-Hippke, schauten ebenfalls vorbei und gratulierten.

Übrigens: Auch Markus Pöhmerer ist ein langjähriges Stadtratsmitglied. Er fungiert seit 38 Jahren im Gremium.

Eindrücke vom Jubiläum: