Highlight bei den Zellerreiter Schützen - Das Team EC Zellerreit-Sendling als Gewinner

Zum dritten Mal wurde der Holzpokal bei den Zellerreiter Schützen – gestiftet von Josef Panzer – ausgeschossen. Die Siegerehrung fand jetzt im Gasthaus Esterer statt. Schützenmeisterin Regina Maier begrüßte die vielen Teilnehmer und bedankte sich bei den Vereinen und Mitgliedern fürs Einsagen und Mitmachen. Weiterhin bedankte sie sich bei allen Helfern und nicht zuletzt bei der Familie Esterer für die Räumlichkeiten.

In diesem Jahr kämpften 15 Gruppierungen vier Tage lang um die Mannschafts-Wertungen, Meistbeteiligung und um die Einzelpreise in der Blatt’lwertung. Eine der angetretenen Mannschaften kam leider nicht in die Wertung, da die Mindestzahl der Teilnehmer nicht erreicht wurde.

Die Sieger der Mannschaftswertung wurden als Erste geehrt – pro Gruppierung zählten die sieben besten Schützen nach dem Punktesystem:

Den dritten Platz belegte die Feuerwehr Ramerberg mit 345,8 Punkten, den zweiten Platz errang der WSV Zellerreit mit 336,4 Punkten – nur knapp hinter Platz eins … Dafür erhielten beide Teams je einen Rollbraten-Gutschein des Gasthauses Esterer

Sieger und damit Gewinner des Holzpokals ist heuer das Team des EC Zellerreit-Sendling für erreichte 336,2 Punkte. Martin Purainer überreichte den Pokal an Hans Scherfler. 

Das Foto oben zeigt von links das Stockerl der Team-Wertung:

Thomas Wagner vom WSV Zellerreit – Hans Scherfler vom EC Zellerreith-Sendling – Erik Michel von der Ramerberger Feuerwehr.

Bier-Tragerl gab es für die Erstplatzierten der Meistbeteiligung. Ganz oben auf dem Stockerl: Mit 53 Teilnehmern die Freiwillige Feuerwehr Ramerberg – gefolgt vom SV Ramerberg mit 44 Teilnehmern und Platz drei ging an die Kitzrettung Ramerberg mit 35 Teilnehmern.

20 Fleisch- und Wurstpreise wurden in der Blatt’lwertung vergeben. Das Beste, einen 8,2 Teiler, schoss Georg Gäch für die NRL/FWG.

Nach der Siegerehrung ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.