Gestern in der Klaus-Weiß-Arena: Schnaitsee fährt Auswärtsdreier ein - Großes Ziel: Kreisliga

Einen 3:1-Auswärtserfolg landete der zweitplatzierte TSV Schnaitsee (Foto) gestern beim Kellerkind Edling in der Fußball-Kreisklasse. Vor 300 Zuschauern in der neu bezeichneten Klaus-Weiß-Arena (wir berichteten). Und absolut erfolgreich in der Mission nach oben Richtung großes Ziel: Kreisliga …

Bereits in den Anfangsminuten ging es hoch her: Nach einem Abwehr-Querschläger kam Thomas Unterpointner vor Torwart Gnazy an den Ball und wurde von Edlings Nummer eins vor dem Strafraum gefällt. Schiedsrichter Thomas Wagner entschied aber nur auf Freistoß und Gelb. Den fälligen Schluck-Standard parierte Edlings Goalie Julian Gnatzy.

Nur wenige Minuten später bediente Mauel Stocker den völlig freien Tobias Gmeindl, der cool vollstreckte. 1:0 für den Gast.

Anschließend folgte eine Reihe an Schnaitseer Großchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Lukas Lamprecht schoss aus sieben Metern über das Tor und Tobias Fritz scheiterte im „Eins gegen Eins“ an Torwart Gnatzy.

Mit dem Halbzeitpfiff durfte der Schnaitseer Anhang doch noch erneut jubeln, denn Thomas Unterpointner erzielte das längst überfällige 2:0.

Nach dem Seitenwechsel schwamm die TSV-Defensive etwas. Zunächst klatschte ein sehenswerter Halbvolley an den Pfosten. Anschließend prüfte Damir Bazina Torwart Herbst aus spitzem Winkel und auch gegen Kevin Zellner parierte der Schnaitseer Schlussmann.

Mit fortlaufender Spieldauer übernahm der TSV wieder die Spielkontrolle und verpasste es mehrfach, frühzeitig alle klar zu machen. Dann war es Martin Edlmann, der mit einer abgerissenen Flanke das 3:0 erzielte.

In der Nachspielzeit kam Edling durch Kevin Zellner noch zum 1:3-Anschlusstreffer, was aber nichts mehr an dem verdienten Auswärtssieg für die Jungvert-Elf aus Schnaitsee änderte.

el