Der Mann des Sports in Edling nahm gestern Abend seinen Hut - Stehende Ovationen

Wenn die Edlinger Fußballer am morgigen Sonntag-Nachmittag daheim gegen den Tabellenzweiten Schnaitsee einlaufen – dann tun sie das nicht mehr im Ebrach-Stadion, sondern in der Klaus-Weiß-Arena!

Gestern Abend wurde das im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Sportvereins mit allen Abteilungen – und vor allem im vollbesetzten Saal des Krippnerhauses bekanntgegeben: Eine Versammlung, die zu einem großen Abschiedsfest zu Ehren des Präses wurde.

45 Jahre lang hat Klaus Weiß den DJK-SV Edling geführt. Mit einem unglaublichen Engagement über vier Jahrzehnte lang. Eine Versammlung nun gestern, die zu einer Verneigung wurde. Mit der Ehren-Präsidentschaft des über 1200 Mitglieder zählenden Sportvereins obendrauf.

Klaus Weiß zeigte sich sehr berührt und überwältigt. „Das muss ich jetzt erst einmal alles sacken lassen“, meinte er gestern Abend bescheiden am Mikro stehend.

Links neben ihm sein gestern einstimmig gewählter Nachfolger Matthias Adler sowie daneben der langjährige und wiedergewählte Kassier Armin Dörringer und rechts Laudator Alois Blüml, der wunderbare Worte fand, die zu Herzen gingen.

Unsere ausführlichen Berichte mit weiteren Fotos zum Abschied und zur Jahreshauptversammlung folgen.

rd

Fotos: Renate Drax