Quad-Fahrer kommt bei Griesstätt von Straße ab und landet im Wald - UPDATE: Der Polizeibericht

Schwerer Unfall auf der Staatsstraße zwischen Vogtareuth und Griesstätt: Am Freitagnachmittag ist ein Quad-Fahrer mit seiner Maschine von der Straße abgekommen und in einem Waldstück gelandet. Er zog sich schwerste Arm- und Beinverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Verunglückte kam dann aber mit einem Rettungswagen in eine nahgelegene Spezialklinik nach Vogtareuth. Im Einsatz waren die Feuerwehren Griesstätt und Vogtareuth. Die Staatsstraße war komplett gesperrt.

Der Polizeibericht:

Gegen 14 Uhr kam es heute im Bereich der Polizeiinspektion Wasserburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Leichtkraftrad. Der 22-jährige Fahrer, der aus dem Landkreis Erding stammt, befuhr mit seinem vierrädrigen Leichtkraftrad die Staatsstraße 2359 von Vogtareuth aus kommend in Richtung Wasserburg. Dabei kam er mit dem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab – das Quad schleuderte in ein angrenzendes Waldstück zwischen den Weilern Winkl und Holzhausen.

Dabei wurde der junge Mann von seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Staatsstraße war zeitweise komplett gesperrt.

Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Fotos: RB