Edlinger Ortsgruppen hatten Spaß beim Eisstockschießen - Veteraner überzeugten wieder

Die Atmosphäre war großartig, witzelten doch die Vorjahres-Sieger darüber, ob man diesmal erneut den Pokal in Händen halten würde. Auch einige Fans der Teams waren mit von der Partie und sorgten für zusätzliche Stimmung. Für Bürgermeister Matthias Schnetzer hieß es: Daumendrücken, bloß für wen? Allen Teilnehmern hätte er den Sieg gegönnt, doch nur eine Mannschaft konnte derart überzeugen, dass klar war: Die Veteraner gehen zum zweiten Mal als Pokalsieger vom Eis. Der Wasserburger Stadtrat Wolfgang Schmid zeigte sich begeistert vom Teamerfolg und nahm den Pokal entgegen. Die Siegesfeier nachher in der Laterndl Alm war von einem guten Austausch bis in den späten Abend hinein geprägt. Fest steht: Auch die nächste Pokal-Auslobung wird „a fetzn Gaudi“ und für alle Eisstock-Begeisterten aus dem Edlinger Gemeindegebiet ein Pflichtevent.
Die Veteranen- und Reservisten-Kameradschaft mit den Pokalsiegern Wolfgang Schmid, Wernder Eß, Helmut Schmid, Alfons Wallner, Hans Reich sowie Florian Wallner waren stolz auf die Teamleistung und ließen sich von den anderen Teilnehmern feiern. Satte zwölf Punkte konnten geschrieben werden.
Die weiteren Plätze auf der Siegerliste:
Tschug Bar (10 Punkte), Feuerwehr Edling I (8 Punkte), Schützenverein Edling (5 Punkte), Schützenverein Staudham (3 Punkte), Feuerwehr Steppach (3 Punkte), Feuerwehr Edling II (3 Punkte).
Schaufenster





























Hinterlassen Sie einen Kommentar