Stockschützen-Nachwuchs der DJK-SG-Ramsau holte drei Titel

Der Stockschützen-Nachwuchs der DJK-SG-Ramsau war am Wochenende in Waldkraiburg mit vier Schützen im Zielschießen und mit einem Team im Mannschaftswettbewerb der Altersklasse U16 vertreten. Am Samstag konnten sich die Schützen Jakob Semmler, Cedric Hahnemann, Maxi Neumaier, Carina Ott und Johannes Zauner im Mannschaftsspiel der U16 mit einer starken Teamleistung zum Bayerischen Vizemeister krönen.

Ebenfalls am Samstag fand die Bayerische Meisterschaft im Zielschießen der Altersklasse U19 statt. Dabei trat Fabian Neumaier als Neuling in dieser Altersklasse an und konnte sich direkt mit 293 Punkten den Bayerischen Meistertitel ergattern – Foto unten.

Am Sonntag gingen dann beim Zielschießen der U14 Maxi Neumaier und Leonhard Semmler sowie Jakob Semmler bei der U16 an den Start. Leonhard und Jakob mussten sich hierbei mit dem 12. beziehungsweise dem 18. Platz zufriedengeben.

Besser lief es jedoch bei Maxi, der sich mit 242 Punkten Bayerischer Vizemeister nennen darf – Foto unten.

Mit diesen drei Titeln sicherten sich Fabian, Maxi und die Mannschaft der U16 das Startrecht für die Deutschen Meisterschaften am 20. und 21. Januar in Regen.

tn