Ein herzliches Danke vom Elternbeirat der Schule in Pfaffing und Albaching

Der Elternbeirat der Grundschule Pfaffing und Albaching hat einen besonderen Moment in der Schulgeschichte markiert: Nach vielen Jahren eines treuen Dienstes haben die Mütter und Väter den so geschätzten „Nikolaus“ Anton Wegmaier verabschiedet – im Alter von 88 Jahren (Foto). Einer, der nicht nur die festliche Atmosphäre an den Schulen im Advent stets maßgeblich mitgeprägt hat ...

Jedes Jahr aufs Neue machte sich Toni Wegmaier sen. mit seiner warmen Ausstrahlung und seinem Herz für die Kinder auf den Weg. In festlichster Robe, liebevoll zusammengestellt. In all den Jahren hat er nicht nur die Kleinen im Sturm erobert, sondern auch die Lehrer und Eltern. 

Die herzliche Art im Umgang mit den Kindern und sein Engagement für die Schulgemeinschaft – das waren Qualitäten, die alle so schätzten an Toni Wegmaier und die in guter Erinnerung bleiben werden. Dieser Nikolaus hat nicht nur Geschenke verteilt, sondern auch Werte – wie Mitgefühl, Respekt und Zusammenhalt.

Mandy Eutermoser, die Elternbeirats-Vorsitzende:

„Wir wissen, dass der Abschied schwerfällt, sowohl Herrn Wegmaier, als auch uns allen. Doch wir möchten diesen Moment nutzen, um unseren aufrichtigen Dank für die wunderbaren Jahre auszusprechen und Anton Wegmaier für seine Hingabe und sein Herzblut zu danken. Die Spuren seines Engagements werden auch in Zukunft weiterleben.

In Anerkennung der großzügigen Unterstützung – auch in der (Herzens-) Bildung der Schülerinnen und Schüler – möchten wir den Nikolaus in diesem Jahr nicht nur mit Liedern und Gedichten verabschieden, sondern auch mit einem Geschenk. Dieses Geschenk symbolisiert unsere tiefe Dankbarkeit für die tatkräftige Mitarbeit und das Vertrauen …

In Dankbarkeit für diese wertvolle Nikolaus-Tradition und mit Wehmut im Herzen sagen wir: Lebewohl, lieber Nikolaus Anton Wegmaier.   

Im Namen des gesamten Elternbeirates wünschen wir ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.“

Pfiad di, Nikolaus!