Morgen der Sprint - Seit Saison-Beginn neue Markenbotschafterin von Alpenhain

Strahlender kann doch ein Lächeln gar nicht sein: Biathletin Franzi Preuß aus Albaching geht mit dem gelben Trikot der Weltcup-Gesamtführenden an den Start in Hochfilzen am morgigen Freitag. Sie sei sehr motiviert, denn es werden im Nachbarland Österreich viele deutsche Fans da sein  – auch aus der unmittelbaren Heimat.

Apropos Heimat: Dem aufmerksamen Biathlon-Freund wird es aufgefallen sein – das markant gesetzte, neue Emblem auf den Ski der Franzi bei Interviews. Alpenhain aus Lehen bei Pfaffing ist  seit Saison-Beginn ein weiteres Unternehmen aus dem Altlandkreis, das die Franzi als Markenbotschafterin repräsentiert.

Das Familienunternehmen in vierter Generation steht nicht nur für natürliche, hochwertige, genussvolle Käsespezialitäten, sondern auch für eine tiefe Heimat-Verbundenheit. Die Kooperation mit der Leistungssportlerin aus Albaching unterstreicht die Grundwerte von Alpenhain und steigert auch die Bekanntheit der Marke durch die Beliebtheit des Biathlon-Sports – sowohl in Deutschland als auch international. 

Die Franzi Preuß ist in Albaching auf einem kleinen Bio-Bauernhof aufgewachsen. „Ich bin eine sehr ehrgeizige und disziplinierte Person, der Familie, Ehrlichkeit und Heimat wichtig sind. Die Werte von Alpenhain, insbesondere die Verbundenheit zu der Region und Qualität, spiegeln meine eigenen Überzeugungen wider“, sagt die 29-Jährige über ihren neuen Sponsor. „Schon seit meiner Kindheit kenne ich die Käsespezialitäten von Alpenhain. Als offizielle Markenbotschafterin freue ich mich darauf, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen und meine Begeisterung für die Alpenhain-Käsespezialitäten mit meinen Fans zu teilen.“ Vor allem der Original Obazda begleitet Franziska Preuß seit jungen Jahren und sorgt bis heute für kleine Genussauszeiten im oft hektischen Alltag.

„Wir sind stolz darauf, Franzi Preuß als Markenbotschafterin für Alpenhain gewonnen zu haben. Ihre Verbundenheit mit der Region und ihre authentische Persönlichkeit passen glaubwürdig zu unserem Unternehmen“, sagt Robert Winkelmann, Geschäftsführer bei Alpenhain.

Im Rahmen der Kooperation ist das Alpenhain-Logo auch auf dem Hinterschaft des Biathlon-Gewehrs und eben auf dem Skiclip von Franzi prominent vertreten.

Darüber hinaus seien weitere Aktionen geplant, um die Begeisterung für Alpenhain und die Leidenschaft des Biathlon-Sports gemeinsam zu teilen.

Fotos: Presse Alpenhain

Zum Weltcup ab morgen in Hochfilzen:

Für die erkrankte Hanna Kebinger ist bei den Frauen Anna Weidel vom WSV Kiefersfelden ins Team gerückt.

Der Sprint ist morgen um 14.25 Uhr – am Samstag ist der Verfolger um 14.45 Uhr.

Am Sonntag folgt die Staffel um 14.15 Uhr.