Kabarett-Knaller nächste Woche: Der brillante Philipp Weber bei der Kunst in der Filzen

Einen wahren Kabarett-Knaller gibt es nächste Woche am Samstag, 16. Dezember, in Pfaffing bei der Kunst in der Filzen: Philipp Weber ist um 19 Uhr (!) auf der Gemeindebühne zu Gast. Mit seinem neuen Programm: KI wie „Künstliche Idioten“. Es wird temporeich, denn der Mensch rast geradezu in die Zukunft. Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz. Dafür will der geniale Kabarettist den Zuschauer mit Humor rüsten.

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? 

Zum Foto: Eine Ausnahme-Erscheinung der Szene – ausgezeichnet mit dem Deutschen und Bayerischen Kabarettpreis: Philipp Weber …

Er feiert heuer sein 25-Jähriges auf der Bühne: „Kinder, wie die Zeit verfliegt. Ein Vierteljahrhundert stehe ich als Kabarettist nun auf den Brettern, die die Welt bedeuten! Diese Jahre waren ein schöner, aufregender und wilder Ritt. Und ich hoffe, ich bleibe noch weitere Dekaden fest im Sattel.“

Philipp Weber studierte Chemie und Biologie und er entzündet mit seinen Programmen stets ein furioses Meisterwerk der komischen Volksaufklärung. Er redet, philosophiert, reflektiert und ereifert sich. Schonungslos:

Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das „Ende der Arbeit“? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles. Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Oder sind wir schon längst Roboter, die nur davon träumen, Menschen zu sein? Paranoid Humanoid. Und was ist aus den Versprechungen der Zukunft geworden? Wo ist die saubere Fusionsenergie, die Zeitmaschine, das Bier zum Downloaden? Wir fliegen bald zum Mars, ist ja super! Nur, was wollen wir da?

Wann:      Samstag, 16. Dezember, 19 Uhr  – Einlass 17.45 Uhr

Wo:          Bühne im Gemeindezentrum in Pfaffing, Schulstraße 5.

Telefonische Karten- und Tischreservierung unter der 08076/886040 .

Bewirtung durch die Küche des Veranstalters Kunst in der Filzen.