Über schöne Begegnungen an einem Winter-Samstag wie diesem

In all dem Schnee-Chaos mal diese Geschichte vom heutigen Samstag aus der Heimat – uns zugeschickt von Leserin Monika. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön allen großen und kleinen Helfern, die selbstlos durch den Alltag gehen und am heutigen Samstag schnell zur Stelle sind. Überall quer durchs Land bei den vielen Einsätzen und auch in Nachbarschaften.

Ganz besonders auch ein Dankeschön an jene großen und kleinen Helfer heute, die Monika beschreibt in ihrer Geschichte:

„Maximal glücklich über diesen herrlich weißen, glitzernden, unfassbar romantischen Adventstag heute habe ich mein Auto vorgefunden – dick eingemummelt in dieses weiche, weiße Bett. Dass das Ausbuddeln nicht ganz so einfach war, wie ich zunächst gedacht hatte, hat auch ein netter, junger Mann erkannt, der gleich seine Hilfe angeboten und tatkräftig mitgegraben hat.

Kurze Zeit später waren wir dann schon zu Viert – zwei Burschen haben nicht nur ihre Rutschteller als Schaufel-Ersatz zur Verfügung gestellt, sondern auch fleißig mit angepackt, ebenso wie auch noch eine freundliche Mutter mit ihrem Kind und dessen Tellerrutscher. Nach 25 Minuten war mein Auto ausgegraben und hat den Weg auf die Straße geschafft.Ohne Hilfe durch diese freundlichen, hilfsbereiten und tatkräftigen Menschen wär ich bestimmt noch sehr lange beschäftigt gewesen. Ein herzliches Danke dafür …“ 

Monika