Gestern Abend: Rektorin Strobl berichtete den Bürgern über das Leben der Schulfamilie

Es ist stets eine schöne Geste in der Rotter Bürgerversammlung, ein besonderes Thema des Jahresablaufs durch einen Vertreter hervorzuheben und somit vorstellen zu lassen. Diesmal war es Schulleiterin Manuela Strobl (Foto unten), die lächelnd ans Mikro trat am gestrigen Abend im Stechl-Saal – überstrahlt das heuer fertiggestellte 18,65 Millionen-Projekt des modernen Schulhaus-Neubaus in Rott (wir berichteten – siehe Foto) doch alles. Von der 1a bis zur 9b werden 17 Klassen nun dort in der Grund- und Mittelschule unterrichtet. 355 Kinder und Jugendliche sind das …

Die Rektorin gab gerne einen kurzen Einblick in das so aktive Leben der Schulfamilie im neuen Haus.

Vom Fairkaufsladen der Schüler über ein cooles Schulradio, das frisch und originell sende, bis hin zur tollen Mensa mit täglichem Mittags-Menü.

Besonders schön: Das Helfen untereinander zwischen allen Klassenstufen hinweg – Manuela Strobl nannte hier als Beispiele den Sanitätsdienst und auch die Schulweghelfer.

Auch Bürgermeister Daniel Wendrock war zuvor voll des Lobes gewesen – nicht nur für die Bauphase mit den zu 99 Prozent regionalen Firmen, sondern auch für die Schulfamilie, die in den Containern das Schulleben im Übergang allerbest und so erfreulich gemeistert hätten.

Auch dass man trotz der so herausfordernden Zeiten im Kostenrahmen geblieben sei mit dem Millionen-Projekt, freute Daniel Wendrock sehr.

Zum Thema Bildung sei man nun auf jeden Fall in Rott auf dem richtigen Weg …

Kräftiger Applaus im Saal.

Fotos: Renate Drax / Schule Rott

Und hier ein Blick auf die Statistik