Kartenvorverkauf fürs Badriazzo hat begonnen – Tolles Menü und Bühnenprogramm

Am Samstag, 13. Januar, ist es wieder soweit – die Stadt Wasserburg bittet zum Tanz. Die Eröffnung der Faschingssaison startet traditionell mit dem Badriazzo in der Badria-Halle. Tickets gibt es ab sofort beim Ticketservice der Touristinfo Wasserburg. Im Eintrittspreis von 65 Euro ist neben dem Eintritt zum Ball auch ein abwechslungsreiches Drei-Gänge-Menü enthalten. „Der Ticketverkauf läuft gut“, berichtet Organisatorin Andrea Aschauer von der Touristinfo. Ihr Tipp für alle, die noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind, „eine Karte fürs Badriazzo kommt immer gut an“.   

Und, wie es seit mittlerweile 15 Jahren Brauch ist, wurde das Essen von Bürgermeister Michael Kölbl, Vertretern von Garde, Musikern, Presse sowie den Organisatoren schon einmal im Vorfeld getestet. Die Besucher des Badriazzo können sich freuen, denn die Event-Profis Tobias und Klaus Schlaipfer haben sich auch in diesem Jahr wieder ein exquisites Menü einfallen lassen. Den Anfang macht ein Cous-Cous-Salat mit Hähnchenbrust, Chorizomayo, Sonnenblumenkernen und Granatapfel. Für Vegetarier gibt es die Vorspeise selbstverständlich ohne Fleisch.

 

Beim Hauptgericht wird es, wie auch in den Vorjahren, eine Auswahl geben. So dürfen die Ballbesucher zwischen einem Garnelenspieß mit Erbsenrisotto und Ingwerkarotten, einem Rinderfilet mit Kartoffeltörtchen und Speckbohnen in Roweinjus oder einem Knödeltris mit Champignons, Parmesan und brauner Butter wählen. Zum süßen Abschluss gibt es ein Key Lime Pie im Glas, eine Limettencreme mit Crumble und Heidelbeeren.

„Unser Menü beinhaltet eine Reise durch alle fünf Kontinente“, berichtet Koch Klaus Schlaipfer. Das Fazit beim Testessen fiel durchwegs positiv aus. Für Bürgermeister Michael Kölbl war die größte Überraschung, dass man das Rinderfilet in dieser Art für so viele Besucher zubereiten könne. „Ein großes Lob an die Küche“.

Das Badriazzo startet dieses Mal bereits um 18 Uhr mit einem Sektempfang und der Jazzmusik von Ernst Hofmann und seinem Trio Tonale. Ebenso wieder mit dabei ist der TC Inn-Casino Wasserburg. Die beliebte Wasserburger Band TanzBar wird ab 19 Uhr bis zum (offenen) Ende ihr nahezu grenzenloses Repertoire präsentieren, Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.

Eine spannende Frage wird gegen Mitternacht gelüftet werden. Die Wasserburger Stadtgarde wird ihr diesjähriges Motto bekannt geben. Man darf gespannt sein.

Die Karten können bei der Touristinfo Wasserburg unter 08071/105-22 oder www.wasserburg.de/ticketshop geordert werden.

TANJA GEIDOBLER