Viel war wieder los beim Obst und Gartenbauverein Rettenbach-Farrach

Zum Jahresende ein Rückblick auf die jüngsten Aktivitäten beim rührigen Obst und Gartenbauverein Rettenbach-Farrach: Verschiedene Dekoholz- oder Metallringe mit Trockenblumen konnten bei einem Bastelabend verziert werden: Anna Meier von der Blumenhexe in Edling stellte dafür eine große Auswahl an Trockenblumen zur Verfügung. So konnte man sich nach Lust und Laune eine schöne Deko für zuhause oder als Geschenk herstellen.

Weiter ging es mit einem Ausflug nach Moosinning zur Haselnuss-Plantage von Martin Stimmer. Hier wurden die Besucher durch die Plantagen und den Betrieb geführt. Im Hofladen wurden Haselnuss-Produkte angeboten, hier gab‘s dann auch ein Haselnuss-Schnapserl für die Besucher. Bei der Rückfahrt wurde im Bräustüberl in Markt Schwaben gemütlich eingekehrt.

Am Kirchweih-Mittwoch stand dann das alljährliches Kraut-Einmachen auf dem Programm. Über 180 kg Kraut wurden von 16 Personen bestellt und gemeinsam am Nachmittag in verschiedene Gärgefäße gestampft. Das Kraut gab‘s schon geschnitten beim Landhandel Kapsner in Hochstätt. Egal, ob Kinder oder Erwachsene, alle hatten viel Spaß beim Stampfen.

Bei Kaffee und Kuchen ließen es sich alle nach getaner Arbeit gemeinsam gutgehen …

gs