Basket-Bezirksliga: Niederlage gegen Freilassing, aber Leidenschaft aufs Parkett gezaubert

Es war Wiedergutmachung angesagt in der Basket-Bezirksliga – nach dem Spiel der Rotter Korbjäger vor Wochenfrist in Grafing. Und das gelang dem Team des ASV, wenn auch nicht in Punkten, so aber in Leidenschaft und der Fähigkeit, die heimischen Zuschauer auf ihrem Weg mitzunehmen.

Die Gäste aus Freilassing kamen nach Rott, um das Spiel zu gewinnen und setzten dazu ihre körperliche Überlegenheit ein. Rott konterte mit Technik und Schnelligkeit und so endete das erste Viertel knapp mit 12:14. Angefeuert von den Zuschauern und dem Rotter Damenteam warf sich das in dieser Saison jüngste Team – die Rotter Herren I – in jeden Ball, blockte und kämpfte um jeden Meter, den der Boden der Schulturnhalle hergab und so ging man mit erhobenem Haupt und einem Punktestand von 26:31 in die Halbzeit.

Die auf dem Feld außerordentlich fair und mit gegenseitigem Respekt geführte Partie hätte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt, aber Freilassing war um die entscheidenden Nuancen abgeklärter und erfahrener, so dass das abschließende 55:70 auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Bemerkenswert auch die doppelte Premiere für die Spielerin Fanny Brandl )im Bild oben ganz rechts), die an diesem Sonntag sowohl für die Damen, als auch in der Herren-Mannschaft des ASV auflief und in beiden Spielen Punkten konnte.

Fazit der Trainerin Geli Zielonka: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, auch wenn wir heute verloren haben. Es hat Spaß gemacht.“

pb

Foto: ASV Rott

Weitere Ergebnisse:

Kreisliga: ASV Rott U16w – SB DJK Rosenheim II

Das Spiel endete 24:94 aus Sicht der Rotter Mädels.

Kreisliga: ASV Rott Herren II – TSV 1896 Freilassing II

Auch hier: Das ASV-Team musste sich mit 44:66 geschlagen geben.