Damen-Team der Rotter Basketballer mit ihrem ersten Viertel-Erfolg in der Bezirksliga

Erst einmal Kopfschütteln bei den Rotter Basketball-Spielerinnen der Damen I und bei den Zuschauern, als es nach dem ersten Viertel der Bezirksliga daheim bereits 23:6 für die Gäste aus Passau hieß. Dabei waren die Spielanteile in etwa gleich, aber sieben (!) Dreipunktewürfe – davon fünf bereits nach den ersten vier Minuten – waren zu viel, um erstmalig in dieser Saison punkten zu können.

Nach einer taktischen Umstellung durch Coach Fernando Barron kamen die ASV-Damen dann zum Glück besser ins Spiel. Durch engere Deckung konnten die Dreier-Versuche der Passauerinnen erfolgreich unterbunden werden und von da an wurde etwas ausgeglichener gekämpft. Zur Halbzeit stand es 17:32 aus Sicht des Heimteams.

Premiere: Erstmals konnten in dieser Saison die Rotter Damen wenigstens ein Spiel-Viertel für sich entscheiden …

Nach einem verbissen geführten, dritten Viertel (22:38) gab der ASV im Endspurt noch a bissal mehr Gas, jedoch ohne den Gästen noch ernsthaft gefährlich werden zu können. Endstand 36:49.

Trotzdem ein Grund für Zuversicht, da das Team Rott an diesem Tag alles andere als ein leicht zu bespielender Gegner war.

pb

Foto: ASV Rott