Ein 14 Meter langes Banner fürs „Verkehrszentrum Rosenheim“ im Aicherpark

Genau 14 Meter ist das Banner lang, das jetzt an der Dachterrasse des Verkehrszentrums Rosenheim hängt (siehe auf unserem Foto ganz oben). Der Hinweis auf die Lage des Verkehrszentrums soll nämlich nun auch von der B15 aus gut zu sehen sein.

Seit über zwei Jahren ist das zentrale „Verkehrszentrum Rosenheim“ des Landkreises in der Äußeren Oberaustraße 4 im Rosenheimer Aicherpark zu finden. Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich dort um die unterschiedlichsten Belange im Zulassungs- und Führerscheinwesen.

Die Lage im Rosenheimer Gewerbegebiet Aicherpark biete zahlreiche Vorteile, so der Tenor der Verwaltung. Direkt am Gebäude würden zum Beispiel ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Seit der Öffnung der Anschlussstelle der B15 bei Westerndorf spreche die verkehrsgünstige Lage für den Standort. Außerdem befinde sich der Bahnhaltepunkt Aicherpark in der Nähe.

Seit 1. September können die Bürger ihr Fahrzeug übrigens auch online an-, ab- und ummelden. Diese sogenannte internet-basierte Fahrzeug-Zulassung berge jedoch noch einige Probleme, heißt es heute aus dem Landratsamt. Bianco Domprobst, stellvertretender Leiter des Verkehrszentrums, betont: „Wir arbeiten derzeit intensiv daran, diese kleinen Stolpersteine zu beheben und hoffen, dass wir diesen Service ähnlich wie den Führerschein-Service bald umfangreich und ohne Probleme anbieten können.“