Schneesport im TSV Wasserburg - Fitness-Training für alle

Pünktlich zu den zumindest mal angesagten, ersten Schneefällen an diesem Wochenende freuen sich die Verantwortlichen der Schneesport-Abteilung des TSV Wasserburg in die Saison zu starten – mit einem gut ausgebildeten, motivierten Team mit etlichen jungen Nachwuchskräften. Neben zahlreichen Aus- und Fortbildungen vereinsintern bis hin zur Landeslehrteam-Schulung steht vor allem die Freude am Skifahren mit Gleichgesinnten im Mittelpunkt.

Der jährliche Skikurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene findet vom 27. bis 29.Dezember statt. Kursort werden, wie schon in den vergangenen Jahren, die Eichenhoflifte in St. Johann werden, die Anreise erfolgt mit dem Reisebus. Das Gelände dort ist optimal für die ersten Anfänge ebenso wie für gute Skifahrende. Die Anmeldung über die Homepage der Abteilung ist ab sofort online möglich.

Für alle, die nach dem Skikurs noch nicht genug haben oder nur einen Tag Skifahren möchten, gibt es am 14. Januar nochmal die Möglichkeit, mit dem TSV ein „Extrarunde“ zu fahren. An diesem Tag findet auch ein Telemarkkurs statt.

Um bis dahin optimal vorbereitet zu sein, findet immer donnerstags um 19.45 Uhr Skigymnastik und allgemeines Fitness-Training in der Turnhalle der Realschule Wasserburg statt.

Jede/Jeder ist herzlich willkommen, egal, ob groß oder klein, älter oder jünger, fit wie ein Turnschuh oder auf dem Weg dorthin …

Alle Infos zu Kursen und Fahrten unter

https://schneesport.tsv-wasserburg.de/