Krankheitsbedingt nur mit kleinem Kader in Traunstein mit dabei

Der TV Traunstein hatte zum Bezirksliga-Turnier eingeladen. Die U12-mixed des ASV Rott war krankheitsbedingt um die Hälfte der Spieler geschrumpft und trat nun mit nur sechs Spielern das erste Match gegen Traunstein an. Die Motivation war aber trotz des kleinen Kaders zu spüren und so starteten die Youngsters gut gelaunt. Nach der ersten Spielzeit stand es 8:4 und nach der zweitem 13:10 für den Gastgeber.

Noch konnten die Rotter gut mithalten, aber Traunstein brachte ständig frische Spieler aufs Feld und so war Rott gefordert, die Gegner nicht allzu weit davon ziehen zu lassen. Ein Halbzeitstand von 15:21 war da keine so schlechte Ausgangsposition für die zweite Hälfte.

Die ASV-Kids nutzen den Seitenwechsel zur kurzen Verschnaufpause und kamen so in der vierten Spielzeit auf 5 Punkte an den TV ran (23:28). Nun machte sich der kleine Kader langsam bemerkbar, denn die Kraft ließ nach. Die Gastgeber vergrößerten in der vorletzten Spielzeit den Abstand auf 29:37. Mit ausgeruhten Spielern in der letzten Phase der Partie konnten die, trotz allem kämpferisch stark spielenden Rotter, nicht mehr mithalten und so stand es bei der Schlusssirene 32:50 für Traunstein. Trainer Bahram Ehsani hatte allen Grund, seine gemischte Truppe ausgiebig zu loben und war über die kämpferische Leistung und die sehr gute Defensivarbeit mächtig stolz.

Am Spielfeldrand wartete bereits die Mannschaft des TSV Bad Reichenhall als zweiter Gast des Turniers auf ihr erstes Spiel. Viel Zeit zum Erholen blieb den 6 Rottern nicht, die trotz der Niederlage bestens gelaunt dem nächsten Spiel entgegeneiferten. Im nächsten Spiel wollten sie nochmal zeigen, dass mit den Rotter Korbjägern immer zu rechnen ist. Und so starteten sie auch, denn es hieß nach der ersten Runde 4:0 für Rott. Das gab Auftrieb und der sorgte für ein 12:0 am Ende der 2. und für ein 14:4 zur Halbzeit. Seitenwechsel. Frische „Saltminers“ wollten es den ASV-Spielern richtig schwer machen und setzten zu einer Aufholjagd an, was die Rotter Truppe zu verhindern wusste. 23:13 nach der vierten Spielzeit. Konnte der kleine Kader gegen die ausgeruhten Gegner bestehen? Und wie!

31:19 vor der letzten Runde war auf der Anzeige zu lesen. Trainer Ehsani motivierte die Kids und schickte sie in die letzten 6 Spielminuten. Und mit der Schlusssirene leuchtete ein eindeutiges 40:22 für Rott von der Anzeigentafel. Nicht nur der Trainer, sondern auch die mitgereisten Fans waren extrem stolz und konnten es kaum fassen, dass das zweite Spiel gewonnen wurde.

Sogar der Gastgeber Traunstein zollte den Rottern großen Respekt für diese Leistung.

Das Spiel Traunstein – Bad Reichenhall endete 62:21.