Beim U10-Turnier: Team vom ASV Rott traf auf starke Rosenheimer und Aiblinger

Im ersten Spiel des U10-Turniers traf das junge Basketball-Team vom ASV Rott auf starke Rosenheimer, die letztendlich mit 62:9 siegten. Wie gewohnt erwies sich ein Spiel gegen den SB als herausfordernde Aufgabe und obwohl das Ergebnis deutlich ausfiel, haben die Rotter Spieler sich tapfer geschlagen.

Trotz der Niederlage sehen die Trainer Alexander Fritsch und Julia Köck positive Aspekte: „Unsere Mannschaft hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, mehr Punkte zu erzielen, da einige Würfe knapp danebengingen. Kämpferisch habe wir uns nichts vorzuwerfen.“

Die U10 des TuS Bad Aibling war der Gegner im zweiten Spiel und auch hier spiegelte das Endergebnis (18:35) nicht den wahren Verlauf der Partie wider.

Die Rotter Trainer fanden schnell eine effektive Lösung gegen den Full-Court-Press von Aibling und das Team setzte das Coaching gut um. Dass die Aiblinger am Ende doch noch deutlich siegten, war auf ihre effektivere Arbeit unter dem Korb zurückzuführen.

af / pb

Die nächsten Heimspiele:

Samstag, 25. November

12:15 Uhr           Kreisliga: U16w gegen SB DJK Rosenheim 2

19:00 Uhr           Kreisliga: Herren 2 gegen TSV 1896 Freilassing 2

Sonntag, 26. November

12:15 Uhr           Bezirksliga: Damen gegen 1862 TV Passau

14:30 Uhr           Kreisliga: U14mixed gegen SV Wacker Burghausen

16:45 Uhr           Bezirksliga: Herren 1 gegen TSV 1896 Freilassing