Nachwuchs trifft sich jetzt immer freitags über die Winter-Monate

Die Stockschützen im SV Forsting-Pfaffing freuen sich, wieder eine aktive Jugend zu haben: Denn die Jugend sind die Mannschaften von morgen. Drei Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren haben im August diesen Sport erstmals kennengelernt – beim Ferienprogramm. Die Kinder hatten gleich viel Spaß und zeigten Talent, so dass sie jeden Freitag und Sonntag-Nachmittag trainierten.

Über die Winter-Monate gibt es deshalb nun immer freitags ab 18 Uhr ein Treffen des Nachwuchses bei den Pfaffinger Stockschützen. Mit einem Spieleabend, um den Kontakt nicht zu verlieren und wenn das Wetter auch mitspielt, dann wird auf der Bahn trainiert.

Das Foto oben zeigt das junge Team von links Sandra Höng, Fabian Lindner, Korbinian Strasser, Kilian Posch und Luka Lindner.

Besonders schön: Auch einige Väter der Kinder haben dadurch nun mit dem Stockschießen begonnen oder wieder begonnen, was die Abteilung um Hans Lindner sehr freut.

Geplant ist, im nächsten Jahr in den Wettkampfbetrieb einzusteigen mit dem Nachwuchs – beginnend mit einigen Freundschafts-Begegnung mit anderen Teams. An zwei Abenden war Pfaffing bereits bei der Jugendmannschaft des SV Schechen zu Gast bei einem gemeinsamen Training. Hier konnten die Kids  einiges abschauen und lernen. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Jugendtrainer vom SV Schechen, Michael Neumeier …

Ein Dank gilt auch vom 1. Abteilungsleiter Hans Lindner den Trainern mit Betreuer-Team in Pfaffing: Josef Keiler, Bastian Baumann, Ludwig Strasser und Matthias Lindner.