Viel los bei der Kindertagesstätte in der Wasserburger Altstadt

Die Kindertagesstätte Altstadt hat einen neu gewählten Elternbeirat. Er steht auch dieses Kindergartenjahr wieder unter dem Vorsitz von Christine Nerbl. Im Übrigen setzt sich das Elternbeirats-Team aus alten und neuen Mitgliedern wie folgt zusammen:

2. Vorsitzende Aline Müller, Kassier Stephan Sassenberg, Schriftführerinnen: Martha Bierwirth und Karina Obermaier. Weitere Mitglieder: Julia Birnstiel, Josefa Haas, Veronika Kreß, Daina Blanch Lindsay, Petra Machleidt, Nina Port, Nina Sassenberg und Christoph Schwarzenbrunner

Elternbeirat und Kita-Personal freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit sowie viele schöne und abwechslungsreiche Ereignisse. Mit dem St. Martinsfest fand dabei bereits der erste Höhepunkt im Kindergartenjahr statt. Die Kinder ließen sich ihre Freude daran nicht vom regnerischen Wetter nehmen, und trafen sich mit ihren Eltern und Erzieherinnen in der stimmungsvoll beleuchteten Kita um gemeinsam St. Martinslieder zu singen und ihre selbstgebastelten Laternen erstrahlen zu lassen. Im Anschluss führten die Vorschulkinder ein St. Martinsspiel auf.
Im Sinne von St. Martin wurde vom Elternbeirat im Vorfeld eine Spendenaktion initiiert, um den „Wasserburger Wunschbaum“ zu unterstützen. Die dabei von Eltern und Kindern gesammelten 420 Euro wurden an diesem Abend an Lisa Fichter überreicht, die mit ihrem Verein Weihnachtswünsche von Kindern aus finanziell schwachen Familien erfüllt.

Mit Punsch, gebackenen Gänsen und Herzhaftem sorgte der Elternbeirat, unterstützt von weiteren Eltern, für einen gemütlichen Ausklang des Festes.

Als nächste Aktion der Elternvertretung werden am Sonntag, 26. November, von 12 bis 18 Uhr auf der großen Bühne des Wasserburger Christkindlmarkts adventliche Dekoration und Weihnachtsgebäck angeboten. Wie auch beim St. Martinsfest kommen dabei alle Einnahmen den Kindern der Altstadt-Kita zugute.

Foto von der Spendenübergabe: Lisa Fichter (mitte) vom Verein Wasserburger Wunschbaum nimmt die gesammelten Spenden von Elternbeiratsvorsitzender Christine Nerbl (links) und Kassier Stephan Sassenberg (rechts) entgegen.