Kindertagesstätte Reitmehring: Über 300 Kinder und Erwachsene mit dabei  

Über 300 Kinder und Erwachsene feierten das St. Martinsfest der Kindertagesstätte Reitmehring. Nach langen Vorbereitungen im Kindergarten mit Geschichten über St. Martin und natürlich Laternenbasteln versammelten sich die Kinder mit ihren Familien an diesem Nachmittag in der Pfarrkirche Reitmehring. Die Vorschulkinder durften nach der Begrüßung feierlich und stolz zusammen einziehen.

In der Kirche wurde die Geschichte des Heiligen Martins mit einem Schattenspiel erzählt und viele stimmungsvolle Lieder zusammen gesungen. Im Anschluss gab es einen Umzug durch Reitmehring, der wieder am Kirchplatz endete. Dort wartete der Elternbeirat bereits mit Hot Dogs, Glühwein und Punsch, sodass alle um das St. Martins-Feuer das wunderbare Fest noch zusammen feiern und ausklingen lassen konnten.

Ein herzlicher Dank ging an an die Kirche, die Erzieherinnen und den Elternbeirat für das Gelingen dieses wunderschönen Festes.

Dr. Ursula Winkler-Budenhofer