Erstmals und als Dank sowie Würdigung fürs Ehrenamt - Bekanntgabe gestern Abend

Auch die Gemeinde Pfaffing plant nun erstmals einen Neujahrsempfang. Das gab Bürgermeister Josef Niedermeier in der gestrigen Sitzung des Gemeinderates am Abend bekannt. Die Veranstaltung mit musikalischem Rahmen ist am Sonntag, 14. Januar, im Gemeindesaal von 11 bis 13 Uhr geplant.

Alle ehrenamtlich Engagierten der ganzen Gemeinde werden dazu eigens eingeladen, so der Rathauschef. Denn es solle damit ein allgemeiner Dank und eine Würdigung ausgesprochen werden. Der Empfang solle zudem einem Austausch und Kennenlernen dienen.

Der Gemeinderat wurde gebeten, noch Personen, die ehrenamtlich außerhalb der Vereine oder bekannter Institutionen engagiert seien, zu melden. Auch sollen bei dem Stehempfang in Pfaffing die Schüler mit Bestnoten aus dem Jahr 2023 ausgezeichnet werden, so Niedermeier.