Ein Winterhauch in Pfaffing: Zwei begnadete Gitarristen führen in die Welt der Stille

Sich wegträumen mit „Café del Mundo“ – alias Jan Pascal und Alexander Kilian – zu Gast nächste Woche am Samstag, 25. November, bei der Kunst in der Filzen auf der Pfaffinger Gemeindebühne. Mit einem Winterhauch und Werken ihrer gleichnamigen, neuen CD. Wer noch Tickets ergattern will, muss schnell sein, es gibt nur mehr wenige.
Es ist Winter. Die Natur geht in Ruhe. An den langen Abenden klingen Sagen und Geschichten. Es kommen gute und böse Geister darin vor und wer es zulässt, begegnet sich selbst im Herzen der Stille. Dort fließt es, sprudelt eine Quelle. Sie treibt den Lebenszyklus immer wieder aufs Neue an.

Die Menschen nennen die Gegend „Winterhauch“. Hier, am östlichen Rande des Odenwaldes, wo Alexander Kilian und Jan Pascal ihre Heimat haben und gemeinsam Klänge finden, tönen die Sphären wunderbar ruhig.

Umgeben von mystischer Stille erscheint in der längsten Nacht ganz leise und zart ein neues Licht.

„Café del Mundo“ gelten als Deutschlands erfolgreichster Gitarren-Export. 2007 lernten sich Jan Pascal und Alexander Kilian bei einem Workshop kennen. Es folgten Auszeichnungen und eine inspirierte Zusammenarbeit.

Internationale Konzert-Einladungen zieren den Weg der beiden Gitarristen, die 2019 für den Opus Klassik in der Kategorie Klassik ohne Grenzen nominiert wurden.

Der Bandname leitet sich aus einer Konzertbesprechung ab, in der ein Kritiker schreibt, er fühle sich in das legendäre „Café Cantante“ versetzt. Daraus wird „Café del Mundo“, ein musikalischer Ort der Begegnung.

Karten- und Tischreservierungen telefonisch unter 08076/886040 oder

per E-Mail info@kunst-in-der-filzen.de.

Kartenvorverkauf beim Edeka-Markt in Pfaffing, Hauptstraße.