SG Reichertsheim-Ramsau-Gars empängt am Sonntag Waldkraiburg zum Lokalderby

Zum 18. und letzten Spieltag vor der Winterpause empfängt die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am kommenden Sonntag den VfL Waldkraiburg. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Ramsau.

Eine knappe Niederlage musste die SGRRG am vergangenen Wochenende beim Kellerduell mit dem FC Töging hinnehmen. Mit 0:1 unterlag die Mandl-Elf dem FC in einer umkämpften Partie.

Eine weitere Begegnung steht vor der Winterpause nun noch auf dem Programm der Spielgemeinschaft. Am Sonntag kommt es zum Rückspiel zwischen der SGRRG und dem Mitaufsteiger aus der Vorsaison, dem VfL Waldkraiburg. Wie die SG musste auch der VfL am vergangenen Wochenende eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit 2:3 unterlag das Team von Neu-Trainer Uwe Rosenauer, der die Mannschaft vor rund einem Monat von Herbert Vorwallner übernommen hat, dem TSV Dorfen.

Sechs Mal trafen die beiden Mannschaften bereits in der Bezirksliga aufeinander. Dabei ging je dreimal die SGRRG und dreimal der VfL als Sieger vom Platz. Im Hinspiel Anfang August setzte sich die Spielgemeinschaft mit 3:1 in Waldkraiburg durch.

Rund drei Monate später steht nun das Rückspiel an, wenn die SGRRG am Sonntag um 14 Uhr den VfL Waldkraiburg auf dem Sportplatz in Ramsau empfängt