Abteilungs-Führung der Oberndorfer Stockschützen komplett bestätigt

Die frisch Gewählten und Bestätigten – stellvertretender Abteilungsleiter Fritz Deuschl (links) und Abteilungsleiter Anton Kellner – nahmen die Vereins-Vorsitzende Evi Ziel fürs Pressefoto in die Mitte: Ein starkes Ehrenamts-Team im Oberndorfer Sportverein.

Kellner hatte zuvor durch die gut besuchte Jahresversammlung der Oberndorfer Stockschützen geführt. Die turnusgemäßen Neuwahlen bestätigten die bewährte Führung der Abteilung durchgehend einstimmig.

So wurden Anton Kellner als Abteilungsleiter, Fritz Deuschl als sein Stellvertreter, Josef Zeiler als Sportwart, Helga Rappolder als Damenwartin und Josef Rapold als Hüttenwart in ihren Ämtern wiedergewählt.

Die Wahl leitete die Oberndorfer Sportvereins-Vorsitzende Evi Ziel. Sie lobte die Abteilung als Konstante im Verein und als einen festen Anlaufpunkt vieler Vereinsmitglieder für sowohl sportliche als auch gesellige Interessen.

Turnierwart Zeiler berichtete von insgesamt 14 Turnieren mit unterschiedlichen Erfolgen. Im Durschnitt habe er einen guten fünften Platz ermittelt. Fleißigster Stockschütze war Franz Mittermaier mit zehn Turnierteilnahmen.

Als Highlight des Jahres erwähnte er die DJK-Meisterschaften des Verbandes und das Grafschaftsturnier. Als Vereinsmeister im Einzelwettbewerb wurden Petra Dengler und Anton Kellner ausgezeichnet.

In der abschließenden Diskussion verwies Kellner auf die in einigen Jahren notwendige Renovierung des Stockbahn-Belags. In einem ersten Schritt müsse aber der Lärmschutzwall saniert werden. Dazu werde zeitnah ein Vorschlag für die Neugestaltung ausgearbeitet, der im neuen Jahr umgesetzt werden solle.

Bevor die Stockbahnen neu gepflastert würden, solle ein Konzept erstellt werden, um das Interesse am Stockschützensport – insbesondere für jüngere Vereinsmitglieder – zu fördern, so war man sich letztendlich einig.

ap

Der DJK-Sportverein Oberndorf ist in der DJK, dem katholischen Sportverband, organisiert und versteht sich als Brücke zwischen Sport und Kirche. Er umfasst die Sparten Fußball, Fitness und Gesundheit, Stockschießen und Tennis. Darüber hinaus bietet er seinen Mitgliedern, vor allem auch den Kindern und Jugendlichen, ein umfangreiches Spektrum an spartenübergreifenden, gemeinschaftsbildenden und geselligen Angeboten.

www.sv-oberndorf.de