„Swing Akrobaten“ spielten im Wasserburger Gimplkeller

Bereits zum zweiten Mal gastierte das Duo Reimund Fandray und Steffi Schönlinner als „Swing Akrobaten“ am Wochenende im Wasserburger Gimplkeller. Eigentlich wäre ein CD-Release geplant gewesen, doch unglücklicherweise waren die georderten CDs auf dem Weg vom Werk zu den Künstlern verschollen gegangen.

Trotzdem und vielleicht gerade deshalb bot das Duo den anwesenden Gästen ein besonders swingendes Konzert. Geprägt vom Stil der 30-er und 40-er Jahre präsentierten die „Swing Akrobaten“ einen bunten und mitreißenden Mix mit Stücken von Django Reinhardt, Edith Piaf und Hildegard Knef und übertrugen diesen Stil auch wie selbstverständlich in andere Musikrichtungen, indem sie auch Stücke von Nirwana oder Lady Gaga neu interpretierten.

In den Gimplkeller kommt das Duo jedes Mal wieder gerne.

Auch im laufenden Herbst präsentiert der Kulturkreis Wasserburg noch weitere Konzerte und Veranstaltungen in dem von ihm verwalteten Gimplkeller:

* 16. November: Jazz-Konzert mit Bluevoizz
* 18. November: Erwin Rehling solo – Ois ned glong
* 15./16. Dezember.: Michael Altinger – Lesung: Auch das Christkind muss dran glauben.

Mehr zum Herbst im Gimplkeller unter: www.kulturkreis-wasserburg.de

MJV