Feierliche Amtseinführung und Ausstellungseröffnung bei Confiserie Dengel in Rott

Premiere bei der Confiserie Dengel in Rott: Zum ersten Mal gibt es eine Schokoladenprinzessin. In einer feierlichen Amtseinführung wurde die 19-jährige Studentin Margaret Stoyanova aus Nürnberg stilecht mit Krone und Schärpe zur Repräsentantin für die nächsten zwei Jahre gewählt.

„Die Idee, eine Schokoladenprinzessin zu suchen, kam mir im April“, berichtet Firmeninhaber Uwe Dengel. Gesagt, getan. Bis Ende September konnten sich die angehenden Prinzessinnen via Video bewerben. Die Wahl aus 20 Bewerberinnen fiel schließlich auf Margaret Stoyanova. Sie darf nun die Firma Dengel in den kommenden zwei Jahren in den sozialen Medien und bei Veranstaltungen repräsentieren. Ebenso stellt sie Produkte vor und absolviert saisonale Fotoshootings, beispielsweise für Weihnachten.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass ich ausgewählt wurde. Damit hätte ich nie gerechnet“, freut sich Stoyanova. Und verrät gleich noch ihre Lieblingsschokolade – Vollmilch. Zur Wahl kam sie zusammen mit ihren Eltern und ihrer Freundin, die auch das Bewerbungsvideo gedreht hat. Neben ihrem Gewinn von 2.000 Euro freut sie sich besonders auf das Auto, das sie nun die nächsten zwei Jahre fahren darf – auch wenn es am Krönungsabend noch aus Schokolade war.

Neben der Kür zur Schokoladenprinzessin wurde gleichzeitig noch die neue Dengel-Schokoladenausstellung eröffnet. Die Organisatorin, Nicole Dengel, berichtete über die letzten neun Monate Vorbereitungszeit und freute sich, dass alles so umgesetzt werden konnte, wie geplant. Sie bedankte sich bei ihren Eltern für das große Vertrauen und die Unterstützung. In der Ausstellung zu sehen sind viele interessante Informationen rund um das Thema Schokolade, Bilder aus Kolumbien und Venezuela sowie filigrane Schokoladenkreationen.
Die Ausstellung ist am heutigen Sonntag für alle geöffnet und kostenlos zugänglich. Ab Montag gilt der reguläre Eintrittspreis oder die Ausstellung kann bei Buchung einer Betriebsbesichtigung mit angeschaut werden.

TANJA GEIDOBLER