... durch den Eiselfinger Wald: Kita feierte St. Martin schon gestern Abend

Morgen ist St. Martin. Aber schon gestern feierte der Waldkindergarten in Eiselfing mit den Buben und Mädchen: 22 aufgeregte Waldkinder, viele Geschwister und auch ehemalige Waldkinder trugen voller Stolz ihre selbst gebastelten Laternen durch den dunklen Wald, dessen Wege nur durch flackernde Windlichter erhellt wurden. Diese bezaubernde Stimmung sorgte für viele strahlende Gesichter …

Die Kinder sangen während des Umzugs natürlich eifrig die einstudierten Martinslieder. Das Ziel des Laternenumzugs war dann das Lagerfeuer an der Hütte, wo in Gedenken an die Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe des Heiligen Martin selbst gebackene Gänse geteilt wurden. Bei Kinderpunsch und über dem Feuer gegrillten Leckereien klang der schöne, geeminschaftliche Abend gemütlich aus.

Das pädagogische Team des Eiselfinger Waldkindergartens freute sich, dass das Martinsfest gestern schon vorab stattfinden konnte, damit die Buben und Mädchen heute Abend auch den Martinsumzug des Kindergartens St.Rupert in Eiselfing begleiten können.