Spielbetrieb der U12-Volleyball-Mädels aus Eiselfing in vollem Gange

Auch die jüngsten Nachwuchsvolleyballerinnen des TSV Eiselfing konnten inzwischen ein bisschen Wettkampfluft schnuppern: Zwei Spieltage ihrer allerersten Saison im Spielbetrieb haben sie bereits erfolgreich absolviert. Da der TSV Eiselfing besonders viele Mädels der Jahrgänge 2013 und jünger hat, sind dieses Jahr gleich fünf Teams in der Altersklasse U12 gemeldet.

Im Oktober fanden die ersten beiden Spieltage praktischerweise in der heimischen Halle statt, wo neben den eigenen fünf Teams noch jeweils eine Mannschaft vom TSV Bad Endorf und TSV Gars sowie drei Teams des SV Forsting-Pfaffing am Start waren.

Auf das 4,5 mal 4,5 Meter große Feld gingen beim Zwei gegen Zwei zum Teil schon sehr gute Ballwechsel zusammen. Nachdem alle vor der Premiere ein wenig aufgeregt gewesen waren, hatten die Mädels dann sichtlich Spaß am Sport und waren mit Feuereifer bei der Sache. Trainer Florian Niederlechner wurde beim Coachen von einigen Spielerinnen der Eiselfinger Damen Zwei tatkräftig unterstützt, da er natürlich nicht alle Mannschaften gleichzeitig betreuen konnte und schließlich noch eine weitere Jugendmannschaft zu einem Auswärtsspieltag begleitete.

Am Sonntag, 19. November, wird es für die U12 wieder spannend: Dann machen sie sich auf den Weg zu ihrem ersten Auswärtsspieltag beim SV Forsting-Pfaffing.