Stammtisch für Gründer und Jungunternehmer des Rosenheimer Netzwerks

Stammtisch für Gründer und Jungunternehmer des Rosenheimer Netzwerks „GRÜNDEN. EINFACH MACHEN“, bei dem auch die Agentur für Arbeit Rosenheim dabei ist – er findet am Dienstag, 21. November, statt. Die Agentur für Arbeit in Rosenheim nimmt das heute zum Anlass, auf weitere Dienstleistungs-Angebote hinzuweisen.

Das Netzwerk mit seinen zwölf Partnern bietet für alle Gründungsinteressierten und junge Unternehmen in der Region

Orientierungshilfen, zeigt Chancen und Perspektiven auf, vermittelt Wissen und Skills,

begleitet fachkundig und lädt zum Austausch unter Gleichgesinnten ein.

 Ein Networking-Abend mit Input-Vortrag, Unterstützung vor Ort 

am Dienstag, 21. November, von 18 bis 20 Uhr im Stellwerk18 in der Rosenheimer Eduard-Rüber Straße 7.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter:

https://www.stellwerk18.de/events/Stammtisch.

Weitere Informationen unter www.arbeitsagentur.de.

„Es ist uns sehr wichtig, in den aktuell herausfordernden Zeiten Menschen, die arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind und Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, unterstützend zur Seite zu stehen. Deshalb möchte ich auf unsere zahlreichen Angebote hinweisen“, sagt Michael Vontra, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rosenheim:

· Stellensuche: Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Agentur für Arbeit Rosenheim entwickeln mit Menschen, die von Arbeitslosigkeit betroffen oder bedroht sind, in Gesprächen deren beruflichen Weg und unterstützen bei der Suche nach einer neuen Stelle sowie – wenn erforderlich – einer beruflichen Weiterbildung. Wichtige Informationen unter https://www.arbeitsagentur.de/eservices und https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/.

· Berufliche (Neu)Orientierung: Das Team „Berufsberatung im Erwerbsleben“ ist darauf spezialisiert, Bewerberinnen und Bewerber sowie Ratsuchende zur beruflichen Orientierung zu beraten. Informationen und Kontaktdaten unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rosenheim/berufsberatung-im-erwerbsleben.

· Frauen und Männer, die nach einer Familienphase in den Beruf zurückkehren möchten, stehen die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt für Fragen zur Arbeit und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter den Rufnummern 08031/202-381 (Monika Grün) und 08031/202-484 (Melanie Rössler) zur Verfügung.

Arbeitgeber finden zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten und die Kontaktdaten der Weiterbildungsberaterinnen unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rosenheim/unternehmen/arbeitskraefte-finden-und-weiterbilden/weiterbildung-fuer-beschaeftigte.

· Existenzgründung / Selbständigkeit

Gerne werde auch zu den Möglichkeiten der Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit beraten. Informationen können aufgerufen werden unter: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld/existenzgruendung-gruendungszuschuss?pk_vid=651d2f8eda90869016968433974746e8.