Gestern Nachmittag bei Jettenbach: Für 29-Jährigen kam jede Hilfe zu spät

Am gestrigen Sonntag-Nachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Jettenbach und Waldkraiburg ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückte. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernahmen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Waldkraiburg die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

Gegen 15.10 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Pkw von Reit kommend auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße in Richtung Hausing ein. Sein Pkw stieß mit einem 29-jährigen Motorradfahrer aus Mühldorf, der von Jettenbach in Richtung Waldkraiburg fuhr, zusammen.

Der 29-jährige Fahrer einer Yamaha erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Noch vor Ort übernahmen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Waldkraiburg die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. Von Seiten der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein wurde zudem ein unfallanalytisches sowie technisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Jettenbach waren ebenfalls an der Unfallstelle und kümmerten sich unter anderem um die Verkehrslenkungs- und Absperrmaßnahmen.