Martin Kälberer mit neuem Soloprogramm am 9. November in Ramsau

Ein tiefer Blick nach innen, als Möglichkeit der Reduktion, der Konzentration auf das Wesentliche – Martin Kälberer hat ihn gewagt und verzaubert die Gäste mit seiner Klangvielfalt am 9. November in Ramsau.

In seinem neuem Solo-Programm, wird Martin Kälberer wieder vermehrt am Klavier zu hören sein, wobei natürlich einige der teils sehr ungewöhnlichen Instrumente seines Klanguniversums nicht fehlen dürfen. Neue Klänge aus der Stille.

Martin Kälberer wird sich ganz neu seiner Sicht auf die Dinge und die Welt bewusst. Dies formuliert er auf ganz persönliche Art und Weise in seinem neuen Doppelalbum „Insightout“ und seinem gleichnamigen Live-Programm.

Die Stille ist kein neues Thema für Martin Kälberer. Bereits auf seinen bisherigen acht veröffentlichten Alben war sie stets präsent, waren die Töne, die nicht gespielt wurden, immer genauso wichtig wie die gespielten. Die Suche nach dem Raum zwischen den Klängen war immer Teil der inneren Reise, auf die sich der Klangkünstler begab, um mit einer Fülle von Instrumenten sein Bild von der Welt zu malen, melodisch fließend, klanglich atmend. Seine Musik inspiriert zum Innehalten, zum Lauschen und animiert für eine Reise nach innen, dessen Dauer nicht absehbar ist. Kälberer erzeugt mit seinem sicheren Gespür für Melodien, Klangfarben und Pausen wieder einmal ein grandioses Kopfkino.

Karten gibt es auf der Seite des Fördervereins „Kulturladen Ramsau“ unter www.fichters-tickets.de.